Solidarität mit ROG (Ljubljana)!

ZRV Wien stellt sich solidarisch auf die Seite von ROG im Kampf um den Erhalt ihres sozialen Zentrums in Ljubljana.

Aktuelle Situation: Am 6. Juni konnte ein Räumungsversuch des seit 2006 besetzten autonomen Kulturzentrums abgewehrt werden. Polizei- und Sicherheitskräfte wollten die Fabrik räumen und mit dem Abriss beginnen. Doch es wurde rasch reagiert und hunderte Personen konnten erfolgreich der Gewalt, Räumung und Zerstörung Widerstand entgegensetzen. Barrikaden wurden errichtet und nach ein paar Stunden waren Securites und Polizei von dem Gelände gedrängt. ROG ist jetzt wieder unter Kontrolle der Nutzer_innen. Für die kommenden Tage sind verschiedene Aktionen geplant doch die Situation bleibt unklar. Es ist zumindest bis 14. Juni wichtig viele solidarische Unterstützer_innen vor Ort zu haben.

Haltet euch über soziale Medien am Laufenden:

‪Twitter: #‎OhranimoTovarnoRog‬ ‪#‎NeomejenROGuporabe‬ ‪#‎SupportROG‬

FB Seite für Unterstützung: https://www.facebook.com/ohranimorog/

Hier eine Soli-Erklärung des Recht auf Stadt Netzwerks Wien, der wir uns anschließen: http://rechtaufstadt.at/blog/2016/05/27/solidarity-letter-for-autonomous-center-rog-ljubljana/

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.