Di. 20. Okt. 16.30Uhr : Stadtspaziergang – „Aufwertung“, Verdrängung und Spekulation im 15ten

Di. 20. Okt. 16.30Uhr : Stadtspaziergang – „Aufwertung“, Verdrängung und Spekulation im 15ten

Treffpunkt am Westbahnhof U-Bahn-Aufgang äußere Mariahilferstr.

Bei der Anfangsstation im Bahnhofsviertel informieren wir uns über die aktuelle Situation der Flüchtenden und die Verdrängung von Sexarbeit*erinnen in dieser Gegend. Auf weiteren Stationen beschäftigen wir uns mit Leerstand, Spekulation am Wohnungsmarkt und Strategien der sog. „Aufwertung“ im 15. Bezirk.
Genauso entdecken wir auch Orte von historischen Miete*rinnenkämpfen und aktuellen politischen Initiativen. Den Abschluss des Stadtspaziergangs bietet das Café Prosa, wo bei Snacks und Getränken diskutiert werden kann, wie Verdrängungsprozesse und Delogierungen gestoppt werden können und wohin sich das Grätzel entwickeln soll.

StadtspaziergangA5-1_web

Ein Teil der Beiträge sind in der Radiosendung „Zwangsräumungen verhindern“ vom Anarchistischen Radio im Jänner 2016 nachzuhören.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.